Wie kriege ich mein iphone 6s wieder an?

4 Antworten

Alles Blödsinn mit Kühlschrank und Tiefkühltruhe! Bitte keine elektrischen und elektronischen Geräte in einen Kühlschrank oder Gefrierschrank legen!

Ein altes iPhone, das schon lange nicht mehr an war, braucht auch mal eine Viertelstunde oder länger, bis es wieder anspringt. Was aber sofort kurz angezeigt werden sollte, wenn du den Lightning Stecker hineinsteckst, ist ein rotes Batteriesymbol auf dem Display ( https://www.strompreisvergleich.net/wp-content/uploads/2014/10/iphone-akku-strom-sparen.jpg ), das anzeigt, dass Spannung am Handy anliegt. Du kannst es immer anzeigen lassen, wenn du kurz auf den Ein-Schalter drückst.

Und natürlich muss das Ladekabel und das Ladegerät in Ordnung sein und funktionieren. Teste das an einem anderen iPhone, wenn es möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bebun
Fragesteller

Das rote Zeichen wird leider nicht angezeigt :/

wrglbrmpft  15.08.2020, 16:27
@Bebun

Hm. Und wenn das Handy einfach länger am Strom hängt?

Ich kenne das auch, dass einfach gar nichts passiert, auch nach zwei Stunden nichts. Dann habe ich das alte iPhone zu einem Handydoktor gebracht und der sagte mir nach zwei Tagen mit Hardwarechecks, es wäre nicht mehr zu reparieren. Aber es war ja auch ein altes Handy.

Da es um eine Tiefentladung geht, würde ich folgendes versuchen, statt normalem 48h Laden, würde ich mir eine Powerbank besorgen oder ausleihen. Mit ein wenig Geduld sollte das funktionieren. Das nächste wäre, daß Du den Akku ersetzen lässt. In Nürnberg gibt es einen Apple zertifizierten Laden (nicht Gravis), der das für 60€ erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wrglbrmpft  15.08.2020, 16:30

Der Gravis müsste auch Apple-zertifiziert sein. Du meinst den Compustore in der Theresienstraße 9 Nürnberg. Da vorher aber anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Sonst könnte es dauern.

Ich würde nicht selber rumexperimentieren sondern z.B. in einen Handy- oder Technikreperaturshop gehen, damit die sich das Ganze mal anschauen.

Wenns sich nach ner Stunde am Ladegerät noch nicht muckst, ist der Akku wohl hinüber