Wie kriege ich es hin das man in der Obs aufnahme auch die Stimme vom anderen hört?

2 Antworten

Man kann in OBS das eigene Mikrofon entweder per Quelle oder in den OBS Settings unter Audio angeben.
Dadurch hört man dann denjenigen der auf "Aufnehmen" drückt.
Des weiteren kann man den gesamten Desktop Sound entweder per Quelle oder auch in den allgemeinen OBS Settings angeben. Dort hört man das gesamte Audio des PCs, wo man auch alle Discord Gesprächspartner hören soll.
Ich vermute mal, dass es daran scheitert, dass da nicht das gleiche Gerät ausgewählt ist. Soll heißen in OBS gezielt die Kopfhörer auswählen, die auch verwendet werden und in Discord auch das gleiche.
Dann müsste das eigentlich funktionieren. Spontan fällt mir nichts anderes ein, an was das scheitern kann.
Nachdem das vor 20 Tagen gepostet wurde, gehe ich aber mal davon aus, dass das Problem schon behoben ist. 😄

Das ist auch Lustig ich kenne mich bei Obs. so nicht mal richtig aus 🤣 und du Probierst eine noch schwere Stufe 😁.