Wie kriege ich diese Fliegen aus der Wohnung?

Kleine Fliege - (fliegen, Mücken)

7 Antworten

Ein Wasser-Essig Gemisch mit etwas spüli drin hilft. Die Fliegen werden angelockt, und fallen rein dadurch dass die Oberflächenspannung durch das spüli aufgehoben wird.

Ich wohne ländlich und habe IMMER Probleme mit Fliegen.

Vielleicht haben sie irgendwo bei dir ein Nest?

Fliegengitter an allen Fenstern und Türen anbringen!

Luftkutscher  06.04.2016, 12:41

Dieser Trick funktioniert nur bei Obstfliegen, nicht aber bei Schmetterlingsmücken.

Ich habe ein Spray, das bekommt man in Tierhandlungen. Es heißt ardap. Hilft ganz gut. Alle Lebensmittel wegräumen, Fenster und Blumen und wo sie halt sind einsprühen, raus gehen (!!), lüften, fertig.
Alles was da 6 Wochen drüber krabbelt stirbt.

Pauli746  03.10.2020, 16:50

Hilft das auch im Bad?

Das sind Schmetterlingsmücken, die entwickeln sich in dunklen, feuchten Hohlräumen wie etwa im Waschbeckenüberlauf.

die hatte ich auch Spray die Hütte ein, aber vorerst klebe alle übrigen löcher in den kästen deiner Küche bad oder so zu. Die kriechen dort rein und legen ihre Eier/larven die löcher mit denen du die Tablare befestigst/höhe einstellst.