Wie kriege ich die Spinne los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Fliegenklatsche oder eine Fernsehzeitung.

Naja, durch mein offenes Fenster kam im Frühjahr schnell eine ca. 1 cm große Spinne quer durch mein Wohnzimmer gerannt und ist unter meinem großen Sofa verschwunden. Ich habe versucht sie zwischendurch zu erwischen - ohne Erfolg. Damals gab es ja noch Fliegen was es ja nicht mehr gibt durch die Klimakatastrophe. (Habe letztes Jahr 5 Fliegen im Zimmer gehabt.)

Die kleine Spinne war weg. Ich war zu langsam.

Mit einer Fliegenklatsche habe ich 20 - 30 Fliegen in der Luft erlegt am Tag und wollte diese am nächsten Tag wegkehren aber die waren nicht mehr da und ich habe mir nichts dabei gedacht. OK.

Im Herbst waren keine Fliegen mehr da - plötzlich sitzt eine hungrige fast handtellergroße Spinne (die ich genährt habe) auf der Sofalehne knapp bei meiner Schulter und hat offensichtlich Hunger. Ich war schnell und die Fernsehzeitung zur Hand den Rest kannst Du Dir denken.

Matsch.

Na ich war auf 180.

Entweder die Spinne geht oder ich. Also die Spinne geht.

Ich habe friedlich mit einer (großen) Spinne zusammen gelebt bis ich die Spinne bemerkt habe.:

Ich habe geschlafen und die Spinne ist aktiv und sammelt in Fleißarbeit alle toten Fliegen ein.

TeamplayerMicha  14.08.2022, 04:09

Danke für das Sternchen. Du bist heute schon die/der 5. heute..

Einfach mit der Hand im Vorhang einfangen und dann aussetzen. Oder geht das nicht? Di macht ja nix, die ist ganz klein.

RedSkillHD
Fragesteller

Ja, aber wenn ich der auch nur bisschen zu nah komme haut sie schon ab. Und die ist nicht grad langsam

Lass die spinnen leben, ich hab ein Zimmer mit weniger als 8 Quadratmeter und habe mindestens 20-30 Spinnen offen in meinem Zimmer genau deshalb hab ich nie ein Problem mit Mücken, Fliegen oder ähnlichem. Die tun doch nichts. Und wenn du sie wirklich nicht in deinem Zimmer verantworten kannst dann stülpe ein Glas über sie wenn sie schlafen und lasse sie reinkrabbeln und Leg Papier auf die Öffnung und trage sie nach draußen. Es sind lebewesen genau wie du und ich und sie wollen leben, sie mögen einfach nur dein Raumklima. TRAGE SIE NACH DRAUSSEN UND LASSE SIE FREI ABER TÖTE SIE BITTE NICHT. TU MIR UND DEN UNSCHULDIGEN TIEREN DEN GEFALLEN!!!

Insektenspray regelt habe ich vor ner Stunde benutzt da flieht kein Viech.

Rainboe835  13.08.2022, 05:03

Du h*rensohn das sind lebewesen wie du und ich, denk Mal drüber nach

Staubsauger… das würde mir jetzt einfallen aber ehrlich gesagt hätte ich sogar Angst mit dem Staubsauger da dran zu gehen. Oder einen Besen