Wie kriege ich aus dem Kopf das nicht immer ich schuld bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner stelle Mal mit einem Arzt sprechen ob Du in Therapie kannst. (Natürlich erstmal probeweise, so dass Du abbrechen kannst.)

Oder wenn ihr in der Schule einen Schulsozialpädagogen habt, dann auch gerne da einmal nach einem Termin "oderso" fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

EifNiemand
Fragesteller

Ich hab schon dreimal mit der Vertrauenslehrerin geredet (wegen sv), aber sie ist sozusagen nicht mein Charakter. Ich kann wenig bis gar nichts mit ihr anfangen und rede fast gar nicht mit ihr und einen mit einem Therapeuten muss ich schauen, weil meine Eltern wieder denken mir geht es super und sie wissen halt nicht das ich gefühlt 24/7 Selbstmord Gedanken hab.

Lg

Annonymnuss  11.05.2024, 00:12
@EifNiemand

Dann sag das Deinen Eltern Mal. Sozialpädagogin habt Ihr nicht, nur eine Vertrauenslehrerin?

EifNiemand
Fragesteller
@Annonymnuss

Jap haben nur eine Vertrauenslehrerin und meinen Eltern würd ich es ungerne sagen ich habe halt kein gutes Verhältnis

Annonymnuss  11.05.2024, 00:23
@EifNiemand

Ouh, das ist blöd, dann müsstest Du es über den Arzt machen, der hat Schweigepflicht, auch deinen Eltern gegenüber, wenn Du es ihm so sagst.

EifNiemand
Fragesteller
@Annonymnuss

Bin zurzeit bei keinem Arzt sozusagen dauer Patientin da müsste ich erstmal schauen wie ich an einen Arzt Rankomme.

Annonymnuss  11.05.2024, 00:42
@EifNiemand

Krankenkassenkarte nehmen, Praxis raussuchen und bei einem Arzt anrufen und nach einem Termin fragen, denen aber sagen dass Du nicht angemeldet bist und hoffen dass die nicht sagen dass sie derzeit keine neuen Patienten aufnehmen.

Arztpraxen haben manchmal 3h Wartezeit ohne Termin, also vorab nachfragen.

Zieh dir den Schuh nicht immer an. Zum "Streiten" gehören immer mindestens zwei.