Wie krieg ich mein Geld?

6 Antworten

Auf keinen Fall. Du gibst vor, wie zu zahlen ist. Das kann per Überweisung sein (klar, dann braucht der Käufer deine IBAN und deinen Namen und die Bank, wo das Geld hingeht, mehr nicht) oder du legst dir ein PayPal-Konto an, dann bekommt der Käufer deine Mailadresse, über die das Konto zu erreichen ist. Alles andere, da wäre ich vorsichtig bzw würde das auf keinen Fall alles im Detail preis geben. Das riecht nach Abzocke.

Von Experte Highlands bestätigt
...und hat mir einen link geschickt wo ich meine Kartendaten eingeben soll damit ich das Geld bekomme.

Ächz...

Brich bitte sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!
  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Die Sachmängelhaftung (nicht die „Garantie“) wirksam ausschließen.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Das klingt nach Abzocke.

Die einzig sinnvolle Zahlungsart ist Vorabüberweisung auf das Girokonto.

Mach das lieber nicht. Sonst wirst du gescammt. ich persönlich mache das nur mit Überweisungen da ist am sichersten ist.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung