Wie konnte das passieren, dass Bayern München unter Tuchel einen solchen Einbruch hatte?

7 Antworten

So schlimm steht es jetzt nicht um Bayern, es war schon schlimmer:

Bild zum Beitrag

 - (FC Bayern München, Borussia Dortmund, Nagelsmann)

sorry, keine Ahnung, bin ein FußballAnalphabet, ABER: Ich sage nur: DASS das passierte war lange, lange überfällig!

M.E. ist es nichts als die logische Konsequenz der Überhelblichkeit, die aus lange anhaltendem Erfolg zwangsläufig resultiert!

Zuviele Spieler an Bord, die auf der Ersatzbank rumsitzen.

Bayern M. ? Ein Klub, der sich gerade selber sucht

Vielleicht ist er auch nicht der Meistertrainer für den er gehalten wird oder er kommt mit den Bayern nicht zurecht. Ancelotti Karotti ist für Real Madrid gut genug, aber für Bayern hats damals auch nicht gereicht. Manche Trainer funktionieren nicht bei jedem Team. Möglich, dass er nächste Saison besser abschneidet, aber stand jetzt, glaub ich da auch nicht so dran.

MISTERM3  23.04.2023, 01:00

Nach zwei Wochen ohne Vorbereitung kurz vorm Saisonende eine Mannschaft zu übernehmen in der es nicht läuft sagt nichts darüber aus ob der Trainer zur Mannschaft passt!

Daran hat aber Tuchel nicht die "Schuld" wenn in so einer Phase der Trainer gewechselt wird dann verunsichert es auf jeden Fall eine Mannschaft in der ja auch schon vorher einiges nicht gut lief.

Es ist ja jetzt kein Einbruch sondern vorher wurden auch schon viel zu viele Punkte liegen gelassen nur in den Pokalspielen lief es halt noch relativ gut, trotzdem stimmt so einiges nicht in der Mannschaft.

Jetzt heißt es nur noch Schadensbegrenzung und irgendwie Meister werden oder Dortmund schafft es wirklich mal ein paar Spiele konstant zu sein und Meister zu werden. Das wird aber jetzt schon eine Meisterschaft der Verlierer!

Auf der anderen Seite wäre es gut wenn Bayern nicht Meister wird dann rollen auf jeden Fall ein paar Köpfe und es könnte einen "Neustart" geben auch mit Tuchel, der dann auch eine Vorbereitung hat!