Wie kommt man in höhere Ligen als MMA Kämpfer?

1 Antwort

Du musst dich auf möglichst offiziellen anerkannten Meisterschaften beweisen. Ich kenne die Strukturen der Verbände bei UFC und/oder MMA nicht. Deine Schule, dein Gym müsste da Bescheid wissen. Insgesamt wird es zwischen Amateuren und Profis wohl eine Differenzierung geben. Du musst also viel auf entsprechenden Meisterschaften kämpfen und möglichst viel siegen. Es gibt Wettbewerbe die der Qualifikation dienen. Das heißt, da muss man unbedingt teilnehmen und möglichst zu den Siegern gehören. Sonst wird man zu den höheren Meisterschaften gar nicht zugelassen. Dein Trainer, die Leute deiner Schule/ deines Vereins müssen auch da mit Rat helfen können. Deine Frage wundert mich etwas, du bist noch nicht lange dabei, kann das sein? Ein Rat: Bereite dich sehr gut und intensiv vor. Muay Thai Meisterschaften sind schon heftig. Bei UFC/MMA geht die Post höllisch ab. Als unbedarfter fleißiger kleiner Kampfsportler, ohne Erfahrung im "ich haue dich ohne Gnade weg", sollte man da nicht teilnehmen. Man kann nicht nur ko gehen. Auch schwere gesundheitliche Schäden können die Folge sein. Viel Erfolg und bleib heile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis