Wie kommt man an eine 4-Stellige Telefonnummer?

1 Antwort

Die kann man nicht kaufen und es werden auch keine mehr vergeben, da die Bundesnetzagentur diese kurzen Nummern abschaffen will.

Eine Bereitstellung kurzstelliger Rufnummern für Zwecke, an denen kein besonderesöffentliches Interesse besteht, ist angesichts der Knappheit der Ressource und unterBerücksichtigung des Gleichbehandlungsgrundsatzes derzeit nicht vorgesehen. Sollte zueinem späteren Zeitpunkt eine Bereitstellung erwogen werden, wären insbesondere folgendegrundsätzliche Aspekte zu thematisieren:Zuteilungsverfahren („Beauty Contest“ oder Auktion),Laufzeit der Zuteilung (dauerhaft oder befristet),Nutzungszweck (Festlegung oder völlige Freigabe),Abrechungsverfahren (Festlegung oder völlige Freigabe; Online-Billing oder Offline-Billing; Festlegung nur für Festnetz oder auch für Mobilfunk),Anruferpreise (Festpreis; Preisobergrenze oder völlige Freigabe) undAnwendbarkeit bzw. Änderungsnotwendigkeit der verbraucherschützendenRegelungen in §§ 66a ff. TKG

http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Nummerierungskonzept/Nummerierungskonzept2014.pdf?__blob=publicationFile&v=1