Wie kommt ihr mit Wespen klar?

Foto beifügen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben jedes Jahr Feldwespen im Gartenhaus, aber die sind eigentlich sehr friedlich, sogar mein Vater, der eine Wespenallergie hat, findet sie "nett", hat aber natürlich zur Sicherheit immer seine Adrenalinspritze dabei, in den 5 Jahren, seit sie da sind, ist aber noch nie was passiert. Mit den anderen Wespen komme ich persönlich auch gut klar, wenn sie z.B. ins Wasser fallen, lasse ich sie manchmal auf meiner Hand laufen, bis sie wieder fliegen können.

JogyJogy
Fragesteller

Sind das die, die offene Waben versorgen? Die haben wir zusätzlich auch im Wintergarten. Auch sehr friedlich.

Frostilein10  20.03.2024, 16:57
@JogyJogy

Ja genau und die hinteren Beinchen sind sehr lang und hängen beim Fliegen runter

JogyJogy
Fragesteller
@Frostilein10

Aus dem Wasser retten tun wir sie auch. Ein Stern für dich.