Wie kommen Spinnen ins Haus?

13 Antworten

Die kommen spätestens über die Zwangsbelüftung rein ;)

Manche tragt ihr an eurer Kleidung rein, manche huschen ma eben schnell mit durch die Tür, wenn diese offen steht.

Spinnen sind nicht immer so gross, wie du sie normalerweise siehst. Die kommen z.B. auch unter der Haustuer durch.

im sommer kommen die rein und im winter zu hause hinter schränken

man traegt sie auch an seiner kleidung und in seinem haar mit ins haus. in einkaufstaschen, durch die garage, offene fenster...

lara58  18.11.2010, 17:53

ih man hat spinnen an seiner kleidung? ihhhhhh o___o

semran  19.11.2010, 10:05
@lara58

viel ekliger find ich den gedanken, das man in seinem leben waehrend der nacht wohl statistisch 2 dutzend krabbeltierchen verschluckt...

Die Frage habe ich mir auch desöfteren gestellt. Hat man die eine an die frische Luft gesetzt, ist die nächste schon in der anderen Ecke eingezogen.

Möglicherweise werden sie durch Kleidung hereingetragen, nehmen Lüftungen und/oder Rohrleitungen zum Einzug oder nutzen mal kurzfristig offenstehende Türen und/oder Fenster (lüften werdet wohl auch ihr - oder etwa nicht), oder nehmen den Umweg über das Dach. Wie auch immer, ein Mysterium das sich abschließend wohl nicht wirklich klären lässt.