Wie komme ich in den Motorsport?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Friesenstrasse in Mannheim ist eine Indoor-Kartbahn. Dort trainieren im Winter die Kartfahrer vom Neueinsteiger bis zum Profi. Dort musst Du Dich durchfragen. Wenn Du das aber nicht schaffst gehörst Du zu den Weicheiern die niemals richtige rennfahrer werden. Also los! Vielleicht sehe ich Dich mal auf einem Treppchen.

Melde dich in einem Kart-Verein an und dann starte mit deiner Karriere.

Waaas Du willst in ein Kart Team???

Welche Quallifikationen hast Du denn??

Warum sollte jemand sein Geld dafür ausgeben um Dich fahren zu lassen??

Jeder Besitzer fährt sein eigenes Go Kart.

Willst Du fahren, oder im Umfeld des Motorsports arbeiten? Das geht ausd DEiner Frage nichtz eindeutig hervor. Daher hast Du zwei Optionen: In ersterer empfiehlt sich ein Kartsport-Verein oder ein Kartbahn-Betreiber, wo Du Dich dann durch Deine Fahrt"künste" empfehlen kannst, in letzterem Fall wäre es die Lehre als Kfz-Mechaniker. Jedenfalls ist es sicher kein leichtes Los und auch nicht von jetzt auf gleich zu realisieren. Hartnäckigkeit und Beständigkeit sind ebenso wichtig wie der feste Wille. Und dann gehört natürlich auch ein bisschen Glück dazu durch herausragende Leistung "entdeckt" zu werden.

Ich kann dir jetzt auch keine nennen, aber vielleicht hilft es mal bei den Kartbahnbetreibern nach Vereinen oder Meisterschaften zu fragen. Die sollten eigentlich wissen wo es so etwas bei euch gibt.