Wie komme ich da rein?

4 Antworten

Versuch direkt nach dem Start einfach ununterbrochen auf eine der Tasten (F1, F2, F8, F10, Entf, oder Esc) zu drücken. Eine davon sollte es sein, wenn nicht kannst du auch einfach über Windows ins Bios gelangen, sprich über einen Umweg.

-> Klick auf die Windows-Suchleiste, gib Erweiterter Start ein. Dort sollte dann irgendwas mit Optionen stehen. Klicke dies an und klicke auf ,,Jetzt neustarten". Dort solltest du dann so ein Blaues Fenster kommen, dort klickst du auf "weitere problemlösungen" oder so. Von dort aus wählst du dann "Uefi-System..." aus und dann startet sich dein Bios. Wie gesagt ist ein längerer und komplizierter Umweg, aber solltest du sonst nicht ins Bios kommen, geht es so

Wenn du deinen PC startest, sollte eigentlich aber direkt am Anfang die Taste stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rafael959
Fragesteller

Habe ja leider noch kein WINDOWS DRAUF

AutoBrummBrumm  24.06.2022, 01:45
@Rafael959

In einem Video deines Mainboard wurde etwas von "Delete key" geredet. Probiers mal damit. Einfach mehrfach draufdrücken.

Während dieser Screen beim Start erscheint die 'Entf' Taste drücken:

Bild zum Beitrag

vgl. https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_a520m-ds3h-ac_e_1201_v2.pdf Seite/Tafel 21.

Oder woran scheitert es, wenn du da nicht weiter kommst?

 - (Computer, Hardware, BIOS)

Rafael959
Fragesteller

Es kommt gar kein Bild obwohl alles richtig eingesteckt ist…

asdundab  24.06.2022, 09:04
@Rafael959

War der PC denn schonmal im Betrieb? Oder hast du ihn so neu aufgebaut?

Die Aussage legt eher nahe, daß z.B. beim Zusammenbauen ein Fehler untergekommen ist wodurch der PC nicht wirklich startet sondern während des POST Vorganges hängen bleibt.

asdundab  24.06.2022, 09:06
@Rafael959

In dem Fall zähle bitte erstmal auf, welche Teile du verbaut hast.

Rafael959
Fragesteller

Dieser screen kommt bei mir nicht

asdundab  24.06.2022, 12:12
@Rafael959

Hast du meinen andernen Kommentar gelesen? Es kommt gakreon Screen, oder?

asdundab  24.06.2022, 19:00
@Rafael959

Dann siehe den anderen Kommentar, ohne die Angaben ist es schwer dir zu helfen.

Wenn du alles richtig gemacht hast

dann müsstest du automatisch ins BIOS kommen, da du ja meintest, du hast noch kein Windows installiert

Ich würde nochmal prüfen, ob du alle Kabel richtig eingesteckt hast in deinem Mainboard.

Ansonsten drück Entf beim Starten des PCs oder beim neu starten

einfach mehrmals spammen, bis sich BIOS öffnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rafael959
Fragesteller

Da öffnet sich leider nichts mein bei meinem Monitor steht auch das

There is no signal coming from your computer.

press any key one the keyboard or move the mous to wake it up.

If there is no display press the monitor button now the select the correct input source on the screen- display menu

asdundab  24.06.2022, 18:58
@Rafael959

Das ist bloß die Meldung von deinem Monitor, das heißt, an deinem Monitor kommt vom PC anscheiend garkein Signal an.

Ein Fehler bzgl. des Zusammenbaus des PCs ist naheliegend. Alternativ steckt evtl. der Monitor auch nur am falschen Port am PC.

Hast du schon versucht ganz am Anfang beim Starten des PC die ENTF oder F2 Taste schnell hinterneinader zu drücken?