Wie komme ich da raus?

6 Antworten

Alle Verträge die ab März 2022 abgeschlossen worden sind müssen nach der Mindestvertragslaufzeit monatlich kündbar sein, und die automatischen Verlängerungen um ein Jahr sind nicht mehr zulässig: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gesetz-fuer-fairere-vertraege-mehr-schutz-bei-kosten-und-laufzeiten-55274

Wenn du den Vertrag vor März 2022 schon abgeschlossen hast, dann hast du aber Pech gehabt und kannst dann erst zum nächsten Kündigungstermin, meist in einem Jahr kündigen.

Wie bei jedem anderen Vertrag auch musst du ihn erfüllen. Die im Vertrag oder den AGBs geregelten Fristen müssen beidseitig eingehalten werden. Die einzige Option wäre eine Mitgliedschaftsübernahme durch eine dritte Person.

Jaja der Fitness-Studio-Vertrag - das alte Problem. Ist wie das Premiere-Abo früher, da habe ich selber einen Tausender verloren.

Zum Verbraucherschutz gehen und fragen welche Möglichkeiten du hast. Vielleicht kannst du dich vorzeitig aus dem Vertrag freikaufen.

Den Vertrag erfüllen. Hättest dir halt vorher überlegen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gym, Calisthenics