Wie komme ich aus einer toxischen Freundschaft raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich zu gut, gehe von dieser Person.
Ich kann dir sagen, alleine zu sitzen ist das schönste und wenn ich noch mal jetzt in der Schule wäre, ich würde in allen Fächern nur noch alleine sitzen. Mach was du willst und dich glücklich macht, oder denkst, dass du glücklich wirst, lange bist du eh nicht mehr in der Schule und dir kann es sowas von egal sein was andere denken. Genauso auch deine Freundin. Kannst ihr das ruhig mal klar machen

viel Kraft dir

gehe zu einer Lehrerin deines Vertrauens, erzähle ihr deine Sorge und lass dich von ihr unterstützen, sie kann auch bestimmen, dass du erstmal woanders sitzt.