Wie könnte man mehr aus sich machen?

3 Antworten

Super Frage, .♧ Mir gefällt deine Einstellung, daher diese ausführliche Antwort (nach den tags). ◇♧◇

==> Psychologie, Persönlichkeit, Erfolg:

Zum Umgang mit Menschen geben die psychologischen Ratgeber von Dale Carnegie eine Richtung mit leicht praktikablen Hilfestellungen: Dale Carnegie und 1 weitere: 'Wie man Freunde gewinnt: Das einzige Buch, das du brauchst, um beliebt und einflussreich zu sein' | DER Achtsamkeits-Dauerbestseller' bzw. - bezogen auf unsere digitale Zeit: Dale Carnegie: 'Wie man im digitalen Zeitalter Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst'.

Untermauern lässt sich dieser kluge Ansatz auch aus Sicht der Hirnforschung: Prof. Gerald Hüther plädiert für sog. Subjekt-Subjekt-Beziehungen auf Augenhöhe. Andere nicht als Objekt zu behandeln, stellt einen wichtigen Punkt in der Kommunikation dar. Dazu gehören auch Kenntnisse in Körpersprache.

==> Gesundheit

Basics aus gesundheitlicher Sicht:

  • Es ist schon viel gewonnen, wenn man ausreichend trinkt. DER Augenöffner: F Batmanghelidj und 1 weitere: 'Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!: Heilung von innen mit Wasser und Salz'.
  • Die richtigen Nährstoffe in ausreichender Menge und natürlicher Bio-Qualität, die als Bausteine gebraucht werden, um gesund zu werden bzw. zu bleiben: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren.
  • Die richtigen Fette bevorzugen: Omega 3-Fette = wirken entzündungshemmend und.verhindern chronische Krankheiten im Verbund mit entzündungshemmender Nahrung.
  • Entzündungsfördernde Omega 6-Fette meiden.
  • Regelmäßig mit siliziumhaltigem Gesteinsmehl und Wasser entgiften (Schwermetalle, Aluminium, Fluoride)
  • Vitamin C täglich gegen Freie Radikale

==> Philosophie und Gesellschaft

Die sog. Goldene Regel deckt alles ab, was für friedliches Miteinander aller Menschen erforderlich ist.

Zum einen in der Negation: 'Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu!'

Zum anderen als Affirmation, 'positiv ausgedrückt' also: 'Was du willst, dass man dir tu, das füg auch anderen zu.'. Oder mit den Worten der Schilder aus (früheren) ICE-Zugtoiletten ausgedrückt, 4-sprachig: 'Bitte verlassen Sie diesen Raum so, wie Sie ihn vorfinden möchten'!

Dem ist mMn nichts hinzuzufügen. Schau auch mal diese Antwort von mir an.

==> Glaube

==> Forschung

Das ist zu allgemein für diesen Rahmen. Stattdessen

==> wichtige Frage:

Cui bono? (Wem nützt es?)

Ich freue mich, wenn dir meine Antwort weiterhilft!

leibniz1716
Fragesteller

ok, danke

Spielwiesen  19.09.2023, 16:17

Super Frage, die Einstellung dahinter lässt deine Ziele erkennen. .♧ Mir gefällt das, daher diese ausführliche Antwort. ◇♧◇

Hallöchen

Ich denke, es ist ganz wichtig, das man sich selbst treu bleibt

Authentisch ,- nicht mit aller Macht d a s sein, was man nicht ist

So kommt man im Leben einfach immer besser zurecht

Das ist meine eigene Erfahrung

LG Angel

Viel Fettes und Süßes essen und trinken und kaum bewegen.