Wie könnte man diese Art Gürtel kürzen?

Da

AnonymerUser00  10.08.2021, 15:11

Bild? Wo bist du?

Oskar38
Fragesteller

Wie komisch hatte ein Bild gemacht

5 Antworten

Der Gürtel muss nicht unbedingt gekürzt werden – du kannst doch einfach weitere Löcher mit einer entsprechenden Lederlochzange hinzufügen und ihn dann entsprechend kürzer schnallen.

Oskar38
Fragesteller

Das geht bei diesen Gürtel nicht Moment wie sende ich ein bild

T3Fahrer  10.08.2021, 15:15
@Oskar38

Du kannst es nur nachträglich oben unter deiner Frage einfügen.

smaksak  10.08.2021, 15:16
@Oskar38

Bei den drei Punkten auf Bearbeiten klicken und dann müsste so ein kleines Icon zu sehen sein (Bild mit Berg)... Draufklicken, Bild auswählen und Änderung speichern/absenden/beantragen

T3Fahrer  10.08.2021, 15:16
@Oskar38

Aja, also den wirklich selbst ein zu kürzen wird schwierig. Den würde ich beim Schuster vorbei bringen, ich denke nicht, dass es wahnsinnig teuer wird, und wenn dir viel an dem Gürtel liegt…

Oskar38
Fragesteller
@T3Fahrer

Bei mir ist da jetzt ein Bild was ist das denn hier

Hallo Oskar38,

wenn die Löcher nicht mehr ausreichen kannst Du nur noch zu einem Schuster gehen, der Dir die Nähte auftrennt und das ganze weiter hinten wieder befestigt (annäht)! Oft machen das auch Schnelldienste für Schuhreparaturen!

Schöner Plastikgürtel...

Da wirst du wohl das Ende ohne Löcher kürzen müssen und dann die Schnalle neu befestigen.

Oskar38
Fragesteller

Ledergürtel* und wie mache ich das genau mit der schnalle?

Asardec  10.08.2021, 15:25
@Oskar38

Das sieht bei weitem nicht aus wie ein Ledergürtel. Eher Lederimitat.

Mach mal ein Foto von der Schnalle und dem Übergang auf den Gürtel. Oft ist die Schnalle nur in si einer Art Schlaufe drinnen. Wenn dem so ist, Stück abschneiden und die Schnalle mit einer neuen Schlaufe befestigen (Schlaufe befestigen = nähen oder nieten).

Macht dir ein Schuster oder Sattler.

Löcher dazu stanzen oder stanzen lassen