Wie können Wiesenvögel überleben?

3 Antworten

Es wird Stellen geben, wo die Gelege überleben.

Vögel sind recht intelligent und lernen aus Schäden und Verlusten schnell, sich anzupassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manche Vögel haben mehrere Bruten nacheinander. Manchmal 2 oder 3 .

Die erste im Mai (Eier legen, 19 Tage brüten, 19 Tage Nestlinge versorgen, Eier legen, 19 Tage brüten.....) bis in den August hinein.

Nicht alle Flächen werden gleichzeitig bearbeitet, da kommen immer einige Gelege durch. Deshalb ist es auch wichtig, daß es viele Verschiedene Bauern gibt, weil jeder von denen anders wirtschaftet. Bei 1 Großbetrieb wird alles großflächig gleich bewirtschaftet.

Je nach Witterung wächst der Folgefutteraufwuchs langsamer, es braucht länger bis zur nächsten Ernte und die Brutvögel sind schneller.

Die Feldlerchen machen es bei mir so.

der Bestand geht dann eben leider zurück.