Wie können politische Institutionen die Arbeitslosenquote senken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Individualisierte Hilfe bei der Arbeitssuche bzw. Hilfen bei Umschulungen.

UND: Berücksichtigung der Stellenwünsche des Arbeitslosen:

Ich kenn das nämlich nur so:

  • Ich sag ständig nix im Handwerk
  • Aber ich bekomm nur Stellen als Handwerker vorgeschlagen
  • Also ob die sich taub stellen
  • Gewünscht hab ich mir natürlich was: Büro oder in einer Behörde
  • Aber dazu wurden mir nie Stellen vorgeschlagen...

Und dann sich wundern, wieso man niemanden vermittelt bekommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am ehesten denke ich indem der Standort gestärkt wird

Also Infrastruktur Steuer justizund so weiter gut Unternehmen weil dann kommen Unternehmen her bzw können gegründet werden und hier arbeiten

Außerdem können Sachen die die Stadt braucht an lokale Unternehmen verteilte erden

Derzeit das größte Problem bei arbeitslosen sind leider langzeitkranke

Oft mit psychischen Problem oder süchten

Und da könnte denke ich Deutschland aktuell am meisten rausholen aber Therapieplätze sind rar und daran ändert sich auch wenig

Die Unterstellung die wollen nicht arbeiten und sind faul stimmt in den meisten Fällen nicht das nutzen Parteien um zu begründen da gelder zu kürzen

Und die Leute wollen es ja auch glauben

Wenn die Leute selber schuld sind ist es kein Armutszeugnis von Deutschland sondern von denen

Das hält unser Selbstbild von Deutschland zusammen

Indem mehr Arbeitsplätze geschaffen werden (, wobei das wahrscheinlich nicht das hilfreichste wär).

Kein Bürgergeld mehr (, wobei das auch eine schlechte Idee ist)

CwieZukunft  18.04.2024, 22:47

Naja aber wenn jetzt die Stadt sagt sie Schafft Arbeitsplätze dann haben wir noch mehr Trottel die da des Büro voll furzen haha