Wie können manche Handyverträge so günstig sein?

5 Antworten

Es gibt auch Mobilfunkverträge die 2,5 bis 3x mal so teuer sind und mal schnell 65€ oder 85€ im Monat kosten bspw bei O2 der die teuersten Verträge anbietet.

Und bei Verträgen dessen Hardware schon etwas älter als 1 bis 1,5 Jahre ist wird denk ich versucht die schon sehr leicht angestaubte Hardware abzuverkaufen und den Lagerplatz für neue Hardware frei zu machen.

Die kaufen die Teile viel günstiger ein. Die sind ja Großabnehmer. Und sie hoffen natürlich, dass du in 2 Jahren brav weiter bezahlst

Handy und Xbox kosten schon 450€ + 500€ = 950€.
Dein Vertrag bringt rund 600€.

Selbst wenn man annimmt, dass der Anbieter nur den Einkaufspreis für die Hardware zahlt, dürften das immer noch mindestens 650€ sein.

Der Anbieter zahlt hier also schon drauf.
Und dann will er ja auch noch für seine Mobilfunkleistung bezahlt werden.

Da kann also etwas nicht stimmen. Hast Du was übersehen?
Verlinke doch mal den Vertrag.

Soulreaper123
Fragesteller

Ne die Xbox hat nur einen Wert von 250€ und das Handy so circa 500€

Dein Anbieter kauft das ja wesentlich günstiger ein.

Samsung gibt die Smartphones viel günstiger an den Händler ab. Für Samsung ist das Werbung weil der Kunde sich mit dem Smartphone auseinandersetzen wird weil er ja seinen Vertrag verlängern will bzw. einen neuen Vertrag abschließen will.

Näher als über einen Mobilfunkanbieter bekommt Samsung den Kunden nicht an seine Smartphones ran.