Wie können Leute Auf Twitch meine Videos sehen ?

1 Antwort

Soviel ich weiß steht bei Clips immer dabei, von welchen ganzen Video diese stammen, wodurch man eben auf das Video kommen kann, sodass man vermutlich unter Umständen insgesamt nicht den eigentlichen Kanal besucht.
z.B. wenn ein Clip im Chat geteilt wird, oder wenn jemand anderes einen Clip aus deinem Stream erstellt hat, oder sich selbst einen Link gespeichert hat von einem Clip oder Video usw.
Des weiteren würde ich diesen Statistiken nicht 100% vertrauen.
Kann sein, dass manches etwas komisch oder sogar falsch betrieben wird, was man nicht ganz nachvollziehen kann kurz gesagt.
Die aktuelle Zuschauer Anzahl ist ja auch nicht 100% richtig und ziemlich verwirrend.
Vlt kann dir da jemand anders genauer Bescheid sagen.

Soviel ich weiß gibts zwischen Kanal Aufrufe und Live Aufrufe einen Unterschied.
Live Aufrufe sind nur diejenigen die quasi deinen Stream besuchen mit Chat usw.
Kanal Aufrufe sind nur diejenigen die quasi auf die Oberfläche kommen wo sie sich eben deine Videos, Clips, Zeitplan, Info ansehen können.
Falls da was verwechselt wurde deinerseits, was erstmal nicht so klingt.

Mobis400
Fragesteller

Das ist ja das was mich sehr stark wundert wie die Leute an die Videos dran kommen... da keiner Laut Statistik meinen Kanal je besucht hat weder wo ich on oder Off war. Und dennoch die Videos viele Aufrufe bekommen wenn ich off bin. Daher frage ich mich ob das Bots sind.

Salnarax  29.12.2021, 16:17
@Mobis400

Gezielt kann ich dir das auch nicht sagen. Falls das kein einzelnes sehr gängiges Phänomen sein sollte kanns wohl auch mehr Ursachen auf einmal haben, was z.B. die von mir vorhin aufgezählten inkludieren könnten.
In irgendeiner Form werden diese Aufrufe schon was mit deinem Kanal zu tun haben, auch wenn es scheinbar nicht als Kanalaufruf gewertet wird, von daher spielt das meiner Meinung nach keine große Rolle, außer wir sprechen von sehr hohen Zahlen da. Dann klingts für mich auch nach Bots oder sowas in die Richtung.
Die Leute werden ansonsten also schon gezielt diese Videos abgespielt haben über Twitch, aber halt so, dass es nicht als Kanalaufruf zählt.

Ich kann dir nur eine grobe Richtung geben worans liegen kann, und denke eben dass das von daher kommt was ich bereits sagte.
Es gibt hier einen User namens Comp4ny der sich mit Twitch sehr gut auskennt.
Vielleicht kann er dir genauer damit helfen mit etwas Glück.

Mobis400
Fragesteller
@Salnarax

Dankeschön, werde ich mal nachharken.