Wie können Künstler anonym sein?

3 Antworten

Es gibt das Recht, mit einem Künstlernamen Geld zu verdienen. Kannst Du Dich online zu schlau machen. Finanzamt und Sozialkassen kennen dann selbstverständlich den echten Namen, aber Wildfremde halt nicht.

Auf diese Weise schützen sich Personen vor übergriffigen Fans, Anhängern. Und ihre Familien.

Ich denke den meisten geht es nicht darum offiziell anonym zu bleiben,sondern auf der Straße laufen zu können ohne dass jeder einen erkennt

Anonym gegenüber den Fans und der Öffentlichkeit. Für alles andere wird mit den richtigen Daten gearbeitet.