Wie können Familien einen umweltbewussten Lebensstil pflegen und dabei sicherstellen, dass alle Familienmitglieder ihren Beitrag leisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Kinder sind keine Lösung.

Das Familienhaus so Energie-Autark gestalten das keine fossilen Brennstoffe benötigt werden.

Schulkinder, werden nicht mehr durch die Eltern mit dem Auto zur Schule gefahren.

Baustoffe für ein Haus verwenden die Langlebig sind. Zb Treppengeländer aus reinen Stahl.

Stahl kann eingeschmolzen werden.

Nicht tragende Wände aus Lehm erstellen.

Wenig Beton verwenden, denn Bau-Sand wird Mangelware.

Wie im Staat, erwünschtes Verhalten belohnen (Punktesystem) und nichts bestrafen sowie jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre im Bereich tätig