Wie können Bluray DVDs auf PC abgespielt werden?

4 Antworten

Wenn das Laufwerk Bluray unterstützt dann ja. Sollte das allerdings ein einfaches DVD Laufwerk sein dann nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

BR fähiges Laufwerk + passende Software

So was es zumindest damals.

Die meiste "kostenlose" Software kann auch nur nicht kopiergeschützte BR Discs abspielen, wenn man also einen gekauften Film abspielen möchte, dann musste die passende Software installiert sein.

Beim Kauf eines BR Players für den PC am besten darauf achten, dass die passende Software dabei ist.

Pialesb29  18.12.2022, 11:24

Ist immer noch so

nur mit entsprechendem BluRay Player

sowas gibts inzwischen über USB zum Anstöpseln

Mit nem bluray laufwerk für pcs

CatsEyes  18.12.2022, 11:18

Und nur so.