Wie kleiden sich Ultras in der Fußball Szene?

5 Antworten

Meist in Klamotten in Vereinsfarben die sie selbst entworfen haben kombiniert mit normaler Alltagskleidung. Einige Ultragruppierungen haben ihren eigenen Merchandising-Shop, wobei es auch Klamotten gibt die nur Mitglieder der Ultras bekommen.

Hallo SKYL1NEHvH,

typische Kleidung sind weiße Sneaker, blaue Jeanshose oder schwarze Cargohose, dazu eine schwarze Jacke von North Face. Ansonsten ist Carhartt auch eine beliebte Marke.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Bein uns (Dynamo Dresden) sind die ultras und hooligans meisten ganz in schwarz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder im verreinsoutfit oder in schwarz mit sturmhaube

Schiri22  05.05.2022, 14:02

Ultras und Hooligans darf man bitte nicht verwechseln...NICHT dasselbe!!

Nill  05.05.2022, 14:16
@Schiri22

Is wohl eine sehr sehr große überschneidung

Schiri22  05.05.2022, 14:26
@Nill

Damit wäre ich also auch ein Hooligan...super, wie man alle wieder über einen Kamm schert. Nur weil ich mich für den Verein aufopfere und unterstütze (...). Als Hooligans bezeichnet man "Ultras", die dies auch durch Gewalt tun. Ultras unterstützen lediglich den Club...ohne Gewalt. Ich distanziere mich nämlich auch klar von solchen Handlungen!😉

Nill  05.05.2022, 14:30
@Schiri22

Für mich gehört da schon püro dazu

Schiri22  05.05.2022, 15:09
@Nill

Dann lass Püro halt auch dazu zählen. Trotzdem verstehe ich dieses generelle Verallgemeinern nicht. Bist du schonmal in der Kurve gestanden und hast mitgesungen/ Fahnen geschwenkt(...)? Warscheinlich nicht, also versuche dich hineinzuversetzen, wie es als Ultra ist, der von solchen Dingen die Finger lässt & trotzdem mit Hooligans gleichgestellt wird...schade, denn ohne uns wäre der Fussball nicht so wie wir ihn kennen und lieben. Heute Abend in Frankfurt sind übrigens alle Ultras und Fans in weiss: Also nein, Ultras sind nicht maskiert und in schwarz, das braucht man nur, wenn man eben nicht zur Rechenschaft gezogen werden will 🙃

Nill  05.05.2022, 15:20
@Schiri22

Doch zum saufen

Aber lieber etwas auserhalb ich hsb keinen bock in pisse zu strhn weil welche die nichts vom spiel verpassrn eollen da hinpinkeln oder in ihre becher und die dann umtreten