Wie kann über meine Stereoanlage /Yamaha Rx-E410) gestreamte Musik (Mp3 oder AAC+) hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das (vorausgesetzt an der Anlage ist ein Line (bzw. Aux o.ä.)-Eingang frei. Du verbindest die Anlage und den Laptop über ein Cinch-Klinke (3,5mm)-Kabel. Der Ausgang am Laptop ist nicht grundsätzlich farbig, irgendwo müsste ein Anschluss (z.B. für Kopfhörer) sein. Ansonsten könnte man es auch über bluetooth machen: Laptop müsste bluetooth-fähig sein, ggf. über Bluetooth-Stick. Wenn die Anlage nicht bluetooth-fähig ist, dann kann man die Wandler von Logitech wunderbar dafür einsetzen.

Mit einem Kabel von Klinke auf Chinch am Notebook am Klinkeausgang und am Verstärker mit Chinch anschließen.

Eisfreak
Fragesteller

hab ich gemacht, das Laptop verstummt, es kommt aber kein Ton aus den Lautsprechern