wie kann och meine Eltern überzeugen, eine Nintendo zukaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst, ich wurde bis ich so ca 15 war, auch „kontrolliert“, welche Spiele ich spiele und wie lange ich vorm Handy/Tablet sitze. Eine etwas günstigere Variante wäre die Switch Lite( je nach Farbe auch für unter 200 Euro)aber ich würde mir an deiner Stelle nicht einfach so eine kaufen. Spätestens wenn deine Eltern die Konsole entdecken, würden sie die wahrscheinlich zurück zum Laden bringen wollen. Und selbst wenn du versuchst, es geheim zu halten, wirst du früher oder später safe beim Zocken erwischt.

Deshalb mach es lieber mit deinen Eltern direkt aus, was für Spiele und wie lange du sie am Tag benutzen darfst. Versuche mit ihnen Kompromisse zu machen, z.B. 30-60 Minuten am Tag, vllt hilft es denen auch, wenn du Spiele hast, bei denen man aktiver ist bzw was lernen kann, z.B. Gehirnjogging, Switch Sports ect.

Du darfst Dinge kaufen, die nicht außergewöhnlich außerhalb von dem liegen, was eine person in deinem Alter realistisch an Geld haben kann. 200-400 Euro sollten gehen, war zumindest bei mir früher so

ich wäre auch bereit einfach alleien in den Mediamarkt gehen und mir eine Switch zu holen aber ist das erlaubt?

Da du als Kind nicht geschäftsfähig bist können deine Eltern mit der Konsole zum Mediamarkt gehen und verlangen, dass der Kauf zurückabgewickelt wird. Jeglicher Kauf von dir steht unter einem Genehmigungsvorbehalt deiner Eltern.

Da der Mediamarkt auf das Palaver mit Eltern keinen Bock hat verkaufen sie so teure Sachen gar nicht an Kinder.

Indem du mit ihnen einen Vertrag über dein Nutzungsverhalten abschließt und dich auch daran hältst.

z.B. wie oft und wie lange du spielen darfst, welche Spiele du (nicht) spielen darfst, unter welchen Umständen (z.B. als Belohnung) du mal länger spielen darfst.

iloviegirl
Fragesteller

ich wäre auch bereit dafür, aber meine eltern lassen nicht mit sich reden

Meine ganze Kindheit bestand aus dem Nintendo 3ds XL. Selten spiele ich heute noch mit meinem Freund damit ( ich bin 19 ). Wie wär's, wenn du die das z.B zu Weihnachten wünschst? Gute Argumente habe ich leider keine.