Wie kann man zu Odin etc beten?

atm77  18.06.2023, 01:47

Und was ist mit Freya?

3 Antworten

Hallo,

nachdem der nordische Götterhimmel deutlich vielfältiger ist als der antik-orientalische, und die Christen den Glauben im wahrsten Sinne des Wortes mit der Axt und später mit Inquisitorischen, Staatsrechtlichen mittel verbreitet haben, sind Informationen zu den Göttern schwerer zu bekommen.

Kleiner Tipp: Bevor Du betest versuche erst einmal herauszufinden welcher der Götter für was zuständig ist. Wenn Du das hast, dann kannst Du Dir überlegen welchen der Götter Du was mitteilen möchtest.

In dem Moment wo Du davon ausgehst, dass jemand die Inhalte deines Gebetes empfängt und entsprechend umsetzt wirst Du schon die richtigen Gedanken und Formulierungen finden oder auch andere Heiden welche bereits Vorgefertigte Gebete ausgedacht haben.

Schöne Grüße

Im Wesentlichen gibt es da keine Regeln. Über die historische Praxis ist wenig bekannt.

Ich würde aber vorschlagen, wenn möglich raus in die Natur zu gehen und eine kleine Opfergabe mitzunehmen ( es genügt, etwas Wasser oder ein anderes Getränk auszugießen, oder einige Blumen)

Das es keinen Odin gibt, kann man zu ihm nicht beten. Aber es gibt einen Gott. Einen einzigen. Den Gott aller Menschen. Und alleine zu dem darf man beten. Er hat sich selbst als Allah vorgestellt. Wende dich an ihn, und du wirst erfolgreich sein, so Gott will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

jorgwalter57  18.06.2023, 09:37

Aber es gibt einen Gott.

Das behaupten viele andere Religionen auch. So what?

Kevidiffel  18.06.2023, 10:31

Da es deinen Allah nicht gibt, kann man zu ihm nicht beten :)

Christoph1992m  07.09.2023, 11:32

Natürlich kann er zu Odin beten, wenn er möchte. Nur weil du einen anderen Glauben hast, heißt es nicht, dass es keinen Odin gibt. Jeder sollte an das glauben und beten, wie er möchte.Glaube bedeutet übersetzt Vertrauen. Und das Anerkennen anderer Reglionen nennt man Religionsfreiheit und ist ein Menschenrecht.