Wie kann man WinSim Vertrag kündigen?

3 Antworten

Wenn es eine Prepaid SIM ohne Automat.-Optionen ist ersteinmal die Karte über die Sperrhotline sperren lassen. Will man dann das restliche Guthaben zurück kann man noch kündigen, auf jeden Fall per Brief, je nach Anbieter auch per einfacher Email oder über ein Online Kundencenter. Prepaid SIMs ohne Optionen kannst du aber auch einfach auslaufen lassen

Eine Postpaid Karte sollte man ebenfalls sofort über die Sperrhotline sperren lassen. Für die Kündigung gilt grundsätzlich das selbe wie bei Prepaidkarten, außer daß man diese jedenfalls kündigen sollte, wenn sie nichtmehr benutzt, da die Grundgebühr sonst weiterhin anfällt.

In die schriftliche (oder falls möglich per Mail) Kündigung sollte rein, daß man seinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt ordentlich kündigen will, des Weiteren sollte man Name, Anschrift und Geburtsdatum des Vertragsinhabers sowie die Rufnummer des Tarifs nennen. Des Weiteren solltest du um Bestätigung der Kündigung bitten.

Alternativ zur Kündigung kannst du dir aber über die Hotline auch einfach eine Ersatz-SIM bestellen, dies kostet meist 10 bis 15 € einmalig.

EDIT: 061817074044 ist die Sperrhotline, die ist täglich rund um die Uhr erreichbar.

Geilo080703
Fragesteller

Danke

Im Internet auf der „Servicewelt“ von WinSIM einloggen und unter Service den Vertrag kündigen. Diese elektronische Kündigung muss dann noch innerhalb eines Monats mündlich über die Hotline bestätigt werden. Oder natürlich auch mit einer schriftlichen Kündigung auf dem Postweg.

die karte auf jeden fall sperren lassen