Wie kann man viel lernen in kurzer Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Methode ist sich zu den einzelnen Aspekten Eselsbrücken zu machen, darüber hinaus wird die Effektivität extrem dadurch gesteigert, indem du dein Handy ins Nebenzimmer legst eine Stunde lernst, dann 10 min ans Handy gehst und danach wieder eine Stunde lernst. Auch würde ich, wenn du noch in der Schule bist, die Aufgabe 2a zur Probe aufschreiben, dann fühlst du dich sicherer für die Klausur, und überlegen, welche Fakten wichtig für die Analyse einer Quelle Sieb könnten und welche nicht. Auch wäre ein Tipp, dass du nicht bis halb 3 aufbleibst und lernst, sondern lieber morgen vor der Klausur früher aufstehst und die Sachen nochmal durchgehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, auch wenn es blöd klingt, dass du nicht die Fassung verlieren solltest und daran glauben solltest, dass du es schaffst.

Aber generell würde ich dir empfehlen, einfach mal die Seiten durchzulesen und YouTube-Videos darüber anzuschauen. Dann kennst du zumindest die grundlegenden Dinge.

Sonst kann ich den Tipp geben, jegliche Ablenkungen wegzugeben. Und am nächsten Tag dich mit nichts aus dem Geschichtsstoff auseinanderzusetzen. Also kein Instagram, Handyspiele oder sonst was.

Selbst bei der besten Lernmethode kannst du dir selber nicht mehr helfen, außer du bist bereit die Nacht durchzumachen dann würdest du das Locker packen, habe selber immer in der Nacht erst begonnen und ging erst 3-4 schlafen, habe die Prüfung geschrieben und den Rest geschlafen.