Wie kann man trauernde Menschen am besten im Schreiben WhatsApp oder Gespräch trösten?

2 Antworten

Es ist am Ende wohl besser sich einmal dazu mitzuteilen- und dann in Ruhe lassen.

Man kann einfach nicht helfen - da muss er/sie selber durch. So hart sich das auch anhört

Biete ihm Unterstützung an, egal welcher Art. Mache ihm Mut, denn sie hat den Schlaganfall überlebt, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen, wenn auch ganz langsam.