Wie kann man The Witcher 3 von GOG bei Steam aktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nur über die "Steam Fremdes Spiel hinzufügen"-Funktion.
Um die tatsächliche exe von Witcher zu finden, öffne den Galaxy-Client und schau dir in den Einstellungen den Ordner an, in den die Spiele installiert werden.
Dort müsstest du dann den Witcher-Ordner finden.

Die exe-Datei liegt hier:
DeinSpieleOrdner\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\x64\witcher3.exe

Nimrox
Fragesteller

Danke. Genau das habe ich nicht gefunden. Ich hätte nicht gedacht, dass es so versteckt ist.

Um die Vorredner zu ergänzen: Kurz und knapp: Gar nicht.

Bei Steam kann nur eine Steam-Version eines Spiels aktiviert werden. Wurde ein Spiel auf einer anderen Plattform erworben (Origin, uPlay, GoG u.a.) sind sie auch an diese Plattformen gebunden. Da Valve als Betreiber von Steam von diesem Kauf keinen Cent sieht, haben sie auch keinen Grund fremde Lizenzen für ihren Client zu aktivieren um am Ende noch durch entsprechende Downloads/Updates u.a. zusätzliches Geld zu investieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Aktivieren geht gar nicht. Die einzige Möglichkeit ist wirklich, es als Steam-Fremdes Spiel hinzuzufügen

Vielleicht hast du einfach am falschen Ort nach The Witcher geschaut?

-> Öffne GOG Galaxy und geh oben auf "Bibliothek" -> Rechtsklick auf Witcher 3 -> Installation verwalten -> Ordner anzeigen.

Jetzt hast du oben in der Leiste den Pfad vom Spiel. Da musst du nurnoch im Steam-Fenster hingehen und die witcher3.exe aus /bin/x64 hinzufügen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nimrox
Fragesteller

Die einzige Anwendung die ich da finde ist die zum Deinstallieren.

Nimrox
Fragesteller
@Nimrox

Ich sollte vielleicht auch die ganze Antwort lesen. Natürlich hast du recht. Das war genau wonach ich gesucht habe. Ich habe die Antworten nur überflogen, weil ich bei der ersten schon gemerkt habe, dass einige die Frage nicht ganz lesen oder verstanden haben. Nun ist es mir selber passiert.

The Witcher 3 läuft nicht über Steam sondern über den Galaxy Client von GOG.

Starte also den Client und installier dein Spiel einfach.