Wie kann man testen, ob ein vorhandener Dübel in der Decke das Gewicht einer Blumenampel aushält?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewicht der Blumenampel ermitteln, dann eine Plastiktüte eines Diskouters mit entsprecheder Wassermenge + 20% füllen und dranhängen. An einem nicht windstillen Tag hängen lassen. Danach seid Ihr schlauer. Natürlich geht es auch mit normalen Gewichten, vorsicht aber dann etwas unter dem Gewicht auf den Boden legen, damit der Balkonboden nicht beschädigt wird.

Haken rein drehen. Schnur dranbinden und daran ziehen

Haken reindrehen, fest dran ziehen! ;-)

Häng irgendwas dran, was schwerer als die Blumenampel ist (natürlich inkl. Blumen und feuchter Erde).

Oder häng die Blumenampel dran und zieh vorsichtig, dann wirst du ja sehen ob es hält.

Einfach mal kurz ran hängen und ganz leicht rütteln.

Und falls dir das auch zu unsicher ist: So ein Dübel kostet ja nun auch nicht sonderlich viel ;)

quietscheratsch  08.04.2014, 15:31

GF hilft in allen Lebenslagen. :D

Dribbi  08.04.2014, 15:34
@quietscheratsch

Bei den Fragen die sinnvoll sind zu meist ;)

Aber bei manchen User denke ich auch nur: Aufhängen und mal leicht rütteln. Hehe :)