Wie kann man so eine Chatbox wie Zeo machen [Ohne Tipeeestream]?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das sieht aus wie Streamlabs.com (deren Chatbot Theme "Boxed" kommt dem auf deinem Bild imho recht nahe, auch die Subscription Nachrichten etc sehen sehr nach Streamlabs aus), da gibt es die Chatbox auch noch in Layouts, bei Bedarf kannst du die auch selbst mit eigenem HTML/CSS anpassen wie es dir gefällt, eingefügt werden die in OBS dann in der Regel indem du einen Link bekommst und diesen als Browserfenster einfügst.

Alternativ kannst du das aber ähnlich auch ganz ohne externe Tools erreichen es sieht dann zwar nicht ganz so aus, aber du kannst z.B. deinen Twitch Chat auch einfach in OBS anzeigen, dafür musst du nur im Menü des Chats "Popout" wählen, die URL kopieren und wiederum in OBS als Browserfenster einfügen, den kannst du dann noch entsprechend in der Größe anpassen und fertig.

Nutzer93h6
Fragesteller

Vielen Dank \(^0^)/