Wie kann man sich vor einen Tiger,Löwen oder Puma Angriffe währen?

8 Antworten

Wenn ein menschenfressender Tiger/ Löwe einen wirklich angreifen und töten will kann man nicht viel machen. Menschenfresser sind zwar sehr selten und fast immer sind es alte oder verletze Tiere aber selbst dir können einen Menschen noch leicht töten . oft werden sie gerade wegen ihrer Verletzung zu menschenfressen wenn auch nicht alle. Die berüchtigste menschenfressende Tigerin hatte abgebrochene und vereiterte Fangzähne darum jagte und tötet sie über 400 Menschen bevor sie erschossen wurde. Ohne eine Waffe hätte man keine Chance auch gegen einen Puma nicht. Menschenfresser sind bei ihm nicht bekannt. Nur bei den Tigern der Sunderbans scheint es Exemplare zu geben die auch Menschen als Beute schätzen obwohl sie gesund sind. über 80 % der jährlichen Angriffe finden hier statt. Aber auch hier hat sie der Mensch ungewollt selbst auf den Geschmack gebracht. Da sich viel keine Bestattung oder Feuerbestattung leisten können werden Tote einfach dem Fluss übergeben und treiben in die Mangroven die Sunderbans und werden hier von Tigern und Krokodilen gefressen. So kamen einige von den Tigern auf den Geschmack von Menschenfleisch. Gruppen werden in der Regel nicht angegriffen . Den Trick mit den Masken haben die Tiger bald durchsschaut. Man hatte sich Masken mit Gesichtern auf den Hinterkopf geschnallt weil Tiger wie andere Raubtiere auch von hinten angreifen Einige Zeit klappte das auch aber schon bald erkannten die Tiger daß es sich um Masken handelt und nicht um echte Gesichter.

Fassen wir uns kurz..., in derartiger Situation, wirst du gefressen mit Haut und Haar. Ende der Diskussion.

Falls das von dir beschriebene mal eintreten sollte = Game Over!

Schmerzloser zu sterben wäre wohl sich selbst auf die Schnelle das Genick zu brechen.

Starjuice  06.04.2018, 06:37

Und es heißt "wehren" nicht "währen" ;)

Mit einer Waffe.

Wir Menschen verwenden seit vielen Jahrtausenden Waffen, und das nicht weil es so viel Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Da es in DE diese Tiere nicht gibt, besteht auch nicht die Gefahr, das man von solchen Tieren angegriffen wird.

NoName454545
Fragesteller

Aber meine Frage war „Was/Wie sollte man sich verhalten? ;) z.b. wenn man in Urlaub fliegt und das Flugzeug abstürzt, in der Wüste etc. (Beispiel)

Shiranam  08.04.2018, 09:54
@NoName454545

Dann mußt du erstmal den Flugzeugabsturz überleben. Wenn du nicht weißt, wo du bist, bleib beim Flugzeug und warte dort auf Hilfe, denn das Flugzeug wird ja registriert gewesen sein. Vielleich funktioniert auch der Peilsender noch oder ein Handy. Im Flugzeuginneren sehe ich keine Gefahr, dass Löwen ectr. dort hineinspazieren...