Wie kann man sich neben seinem Laptop aufnehmen?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Folien der Bildschirmpräsentation als Bilder digital im Nachhinein einfügen. Dann kannst du sie beliebig groß ziehen.

einfach video von dir mit der kamera aufnehmen (in dem sprichst du auch)

und das ganze dann in einem bearbeitungs programm zusammenschneiden

Ich fände eine Bildschirmaufnahme via OBS + webcam eleganter.

Statt dem krüppelbild der Laptopwebcam kannst du über die App droidcam auch die Kamera deines Handy oder iPad als Webcam in OBS einbinden.