Wie kann man sich motivieren zu melden weil man sich nicht traut?

2 Antworten

Das ist aber eine schlechte Lehrerin, wenn die nix macht… Du musst einfach lernen, dass es dir egal ist, was andere sagen. Ich weiß, es ist schwer. Als ich so schüchtern war und Angst hatte, ausgelacht zu werden, hab ich mich auch nie gemeldet. Ich habe erst durch meine selbstbewussten Freundinnen gelernt, auch so zu werden. Ich kann dir da auch nicht wirklich Tipps geben. Es kommt immer auch auf dein engstes Umfeld an, wie du dich bei Menschen verhältst die du nicht magst/kennst. Ich war so schüchtern, wundert mich, dass ich überhaupt so Freunde gefunden hab xD. Aber wahrscheinlich ist das so, dass ich mich getraut hab, weil ich immer jemanden zum Reden brauche und sehr anhänglich bin. Deshalb musste ich quasi jemanden ansprechen…

Du musst dir einen Ruck geben, dass du alles ausblenden kannst was andere denken, und sollst dich jetzt erstmal nur auf dich konzentrieren! Alle anderen sind egal!

Viel Glück & liebe Grüße❤️

Ich lege mir jede Stunde im Englisch Unterricht zwei Stifte auf meinen Tisch und wenn ich mich melde lege ich einen weg. Mein Ziel der Stunde ist dann immer beide Stifte wegzulegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amina22943
Fragesteller

Das hat mir auch meine Mutter gesagt aber funktioniert bei mir nicht