Wie kann man sich “abhärten“ gegenüber Dummen Sprüchen, hate usw?

8 Antworten

Versuchen cool zu bleiben und denken, dass das Problem liegt nicht bei dir, sondern bei dieser Person. Nicht reagieren, einfach stehen lassen als ob sie Luft wäre.

... indem man selbstbewusst ist. Dann weiß ich ja, wie ich bin und muss mir da gar nichts zu Herzen nehmen: Das sind nur niveaulose Dummschwätzer.

einen starken Charakter/Phyche bekommen

einfach garnicht zu hören

nicht drauf einspringen usw...

Irgendwan gewöhnt man sich dran, und denkt sich einfach nur *Ja ist ok, geh weiter ;D*

Von Experte AriZona04 bestätigt

Ignorieren und die Person abwerten anschauen

der schlaue redet nicht mit dummen