Wie kann man seinen Nutzernamen auf gutefrage ändern?

5 Antworten

HI. Nachdem man sich registriert hat, kann man den nicht mehr so einfach ändern. Da muss man den ändern lassen vom Gutefrage Team. Das geht entweder über das Kontaktformular oder per Mail an team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du begründen, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Einstellung , Nutzerkonto

Name nicht änderbar

Möglicherweise Support anschreiben

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht.
Kannst höchstens mal die Moderatoren fragen ob die ihn ändern

Selbst kannst Du den Nutzernamen nicht ändern. Kontaktiere bitte dazu das CM über das Kontaktformular

https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

FetischNeugier  23.06.2023, 17:51

Aber wenn man die Gründe nicht erfüllt kann man das doch garnicht ändern lassen?