Wie kann man seine Gedanken schneller zu Papier bringen?

4 Antworten

Sprache zu Text.

Allerdings hat mir das meistens zu viele Rechtschreibfehler UVM.

Aber Geduld und genaues Schreiben hilft auch das eigene Denken zu ordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es ähnlich, wenn ich mich in einem unruhigen Umfeld befinde.
Sprich viele Ablenkungen, oder sogar nur mögliche Ablenkungen.
Wenn ich weiß, dass ich gerade im Wald auf der Bank sitze und den Fernseher nicht innerhalb von 2 Sekunden griffbereit habe, kann ich klarer denken als im Wohnzimmer, eigenen Zimmer ö.ä.
Versuch mal den Ort zu ändern und auf Reizfaktoren zu achten, Dinge die dich stören könnten, oder dich in Versuchung führen könnten dich selbst vom eigentlichen Thema abzulenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze die Diktierfunktion von Google oder / und lerne Maschinschreiben.

Ich tippe etwa in langsamem Sprechtempo.

Stenographie lernen.

Oder erstmal die Gedanken mit einem Diktiergerät aufnehmen und später in Ruhe in Schriftform bringen.