Wie kann man Rapper werden trotz keiner guten Stimme?

10 Antworten

mit ner unmusikalischen stimme kann man auch gut übertreiben und das ganze dadurch unterhaltsam machen. wenn du rap machen willst sind reimtechnik, taktgefühl und flow sehr wichtig. wenn du da gut bist ist das schon die halbe miete.

guck dir mal die battlerap-runde hier an. der typ hat ne kreberregende stimme wie kein anderer und trotzdem kann man sichs gut geben. https://www.youtube.com/watch?v=MXfPKEY8LuY

Rapper haben selten gute Stimmen…
Eine schlechte zu haben ist somit schonmal eine gute Voraussetzung! 😁

Wer sagt, dass du keine gute Stimme hast? Gerade als Rapper kommt es nicht so sehr auf eine "melodische" Stimme an, sondern darauf, dass es richtig "groovt".

Ganz besonders wichtig ist, dass du ein starkes Rhythmus-Gefühl hast und immer "auf dem Punkt" bist.

wenn man nicht singen kann und Sänger werden will, ist das das gleiche wie wenn ich Profibasketballer werden will ohne Basketball spielen zu können. Das macht keinen Sinn, oder? Also lass es einfach. Manche Träume werden nicht wahr nur weil man es will

Keann
Fragesteller

Du hast es aufjedenfall nicht verstanden nur weil du deinen Traum nicht ausleben kannst heißt es nicht das es anderen auch so ergehen muss, idiot.

Außerdem war der Vergleich absolut unsinnig denn man kann Basketball sowie Rappen lernen.

Obito99  01.06.2018, 20:48
@Keann

man kann sich in fast allen verbessern. Nur manche Leute sind für einige Dinge nicht geschaffen, so wie du nicht fürs Rappen. Kannst es ja weiter versuchen, aber klüger wärs einfach die Realität zu akzeptieren

Keann
Fragesteller

Du hast nicht mal ein Bild von mir wie ich rappe behauptest aber das ich nicht dafür geschaffen bin klingt sinnvoll. Wenn man was erreichen will gibt man nicht auf wie du es mir rätst ich meine schlussendlich beantwortest du fragen auf gutefrage wobei du eigentlich an dir selbst arbeiten könntest und was aus deinem Leben tun könntest stattdessen versuchst du mir was auszureden ohne meine Texte, Stilmittel oder Stimme je nur gesehen zu haben. Ich habe lediglich gefragt wie man lernen kann besser zu klingen und nicht danach das mir Möchtegerns schreiben das ich die anscheinende Realität akzeptieren musst die du nicht kennst mir aber vorschreiben willst. Du bist der größte Nichtsgönner den ich je gesehen habe statt zu helfen machst du das genaue gegenteil. Bitte lösche deinen Account denn genau das ist nicht der Sinn dieser Seite.

Weiter rumprobieren, such einen Style der zu deiner Stimme passt!

Beispiel ODB, seine Stimme ist ein einzigartiges Markenzeichen und er hat einen speziellen dazu passenden Style, dieser macht aus seinen Schwächen Stärken!

Wenn deine Stimme also Scheice ist, mach daraus ein Stilmittel! Wie ein Mann mit dickem Bauch, der diesen nicht versteckt, sondern daraus ein Markenzeichen macht! Lg