Wie kann man ohne Geld an Essen kommen am Abend?
Hallo, ich habe momentan kein Geld. Ich lebe gerade mit meinem Freund zusammen und wir haben hier auch keine Lebensmittel mehr, alles was wir haben ist Thymian und Backpulver, aber damit kann man nicht wirklich was anstellen.
Das Problem ist, dass wir auch in den nächsten paar Tagen kein Essen mehr haben werden und auch kein Geld, da wir erst am Montag wieder Geld von unseren Jobs bekommen (also ich meine dass wir dann Trinkgeld bekommen)
Wir haben schon versucht zur Tafel zu gehen und auch zu anderen Organisationen. Aber dafür braucht man z.b ein Armutsnachweis und das haben wir nicht, da wir das erst beantragen müssen und alle Behördengänge hier in meiner Stadt sehr schwer sind. (z.b muss man morgens zu den Behörden gehen) das ist nicht möglich, da wir noch zur Schule gehen und wir unser Abi machen und deswegen wirklich jede Stunde wichtig ist, auch weil wir davor schon sehr oft zu Behörden gelaufen sind und wir dafür die Schule verpasst haben und deswegen nicht mehr fehlen können.
Flaschen haben wir auch schon versucht zu sammeln, aber das tuen in meiner Stadt sehr viele Menschen, weswegen das kaum möglich sind genug Flaschen für Essen zu bekommen.
Ich weiß nicht wie wir heute noch an Essen kommen sollen, ohne Geld. Vielleicht hat Jemand eine Idee? Das würde uns sehr helfen
4 Antworten
Mit einem Blick in den Kühlschrank wisst Ihr das seit Tagen, dass der Mampf zur Neige geht. Und es fällt Euch JETZT ein, dass nix mehr da ist? *koppschüttel*
Nein, wir haben seit Monaten nichts mehr im Kühlschrank. Wir essen eigentlich am Tag für 80 cent pro Person. Wir konnten da nichts gegen tun. Da wir erst wieder am Montag eine Schicht bekommen haben.
Habt ihr denn keine Familie oder Freunde?
wieso habt ihr denn als berufstätige kein Geld um euch zu versorgen?
Ich würde mal einfach in ein Restaurant laufen und fragen ob die vielleicht noch was übrig hätten
Nein leider nicht, wir sind im Grunde auch Obdachlos, bzw. schlafen in einem Obdachlosenheim. Wir haben schon mal Restaurants gefragt, aber die geben einem eher selten etwas und sind oft sauer, wenn man fragt.
Bekommt ihr gar nichts im Obdachtlosenheim?
Achtet einfach darauf, dass ihr genug Wasser trinkt, dann kommt ihr auch ein, zwei Tage ohne Essen aus.
Und sonst müsst ihr schauen, dass ihr euer Geld so einteilt, dass ihr wenigstens zu essen habt, und dann erst schaut, was ihr euch sonst noch leisten könnt.
Nicht umgekehrt.
Also nein, man bekommt hier nichts zu essen, bzw. man bekommt hier einmal ein paar Lebensmittel und dann wars das aber wir sind hier schon etwas länger und haben alles aufgebraucht. Das Geld teilen wir uns eigentlich schon gut ein: wir leben wenn wir Geld haben von 80 bis ein Euro am Tag pro Person, ich glaube das geht, oder?
Die einzige Idee die mir dazu einfällt ist leider nicht wirklich legal: Containern
Ich lese gerade von deiner Oma. Wäre da nicht eine Option, vielleicht bei Opa?
Ja, das stimmt das wäre Theoretisch möglich, aber ich will lieber nichts strafbares tun, dennoch vielen Dank