Wie kann man Nägel matt machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem matten Überlack/Versieglung bzw. "matte top coat". Einfach auf bereits lackierte, trockene Nägel tun. https://www.essence.eu/de-de/p/2263210001/matt-matt-matt-top-coat

Wobei die Nägel im zweiten Bild aussehen wie Press-On-Nails.

NutellaFan536
Fragesteller

Okay kann man den beim Bipa kaufen? ☺️

Gumihoe  02.07.2022, 16:07
@NutellaFan536

Ja, scheint so. Online bsp. gibts den von "Essie" und "LOOK BY BIPA"

Hi :D Mit Backpulver

Etwas Backpulver durch ein sehr feines Sieb auf ein Stück Alufolie oder auf einen kleinen Teller schütten, sodass sich alle Klumpen lösen. Dann tauchst du einen kleinen Make-up-Pinsel in das Backpulver und streichst damit vorsichtig über die lackierten Nägel (der Nagellack muss noch feucht sein!).

NutellaFan536
Fragesteller

Danke dir nächstes mal wende ich das an :D (sind leider schon trocken X()

Basopath  02.07.2022, 16:08
@NutellaFan536

Ja mach das ! :)... Keine Garantie ob das aber wirklich so gut funktioniert... (Hab das in Google nach gegoogelt. (Hab auf deinem Bild schon gesehen das die trocken sind... Wenn du wirklich nicht abwarten kannst, dann mach die einfach schnell mit Nagellack entferner weg und Versuch es doch einfach mal) haha

Mit Backpulver!

Etwas Backpulver durch ein sehr feines Sieb auf ein Stück Alufolie oder auf einen kleinen Teller schütten, sodass sich alle Klumpen lösen. Dann tauchst du einen kleinen Make-up-Pinsel in das Backpulver und streichst damit vorsichtig über die lackierten Nägel (Doch der Nagellack muss noch feucht sein!).