Wie kann man Musik künstlerisch darstellen?

2 Antworten

du kannst die atmosphäre darstellen: ist sie weich oder streng, ruhig oder aktiv, friedlich oder agressiv etc. du kannst den rhythmus darstellen: ist  er feurig oder tragend, aufpeitschend oder besänftigend etc. du kannst die melodie darstellen: erhebt sie dich oder drückt sie dich runter etc. dementsprechend kannst du ein eher flaches oder eher steiles gebilde formen, eher eckig oder rund. eher mit rauher oberfläche oder geschliffen glatt, eher glänzend oder matt. schau dir einfach mal skulpturen abstrakter bildhauer an wie henry moore, hans arp, max ernst, und lass dich davon inspirieren. oder schau mal hier: https://www.google.de/search?q=skulptur+kubismus&

Schau dir mal eine Oper  oder ein Musical an, um dich zu inspirieren, wenn du keine Ideen hast  musst du Phantasie erst mal entwickeln lernen, .!