Wie kann man lernen wieder zu vertrauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jemanden gerade erst kennen lernt, sollte man diesen nicht mit anderen aus der Vergangenheit vergleichen. Man muss sich immer vor Augen führen, dass dieser Mensch mit den Taten anderer nichts zu tun hat. Es ist nicht fair, jemanden zu misstrauen, der noch nichts verbrochen hat. Jeder verdient eine faire Chance. Mann muss sich erst beweisen, zeigen wie ernst man es mit einem meint usw. Erst wenn es tatsächlich zu einem Vertrauensbruch kommt, dann kann oder sollte man an der Person zweifeln und überlegen, zu bleiben oder zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Zeit und mit der richtigen Person wird es wieder

Das braucht Zeit und vor allem Glück. Heutzutage jemand zu finden dem man vertrauen kann ist fast so unwahrscheinlich wie im Lotto zu gewinnen. Mit viel Glück findet man vielleicht doch jemanden. Es braucht halt die richtigen Menschen, die zu finden ist aber unfassbar schwer. Vertrauen kannst du im Endeffekt nur dir selbst und daher musst du lernen, andere Menschen nur oberflächlich an dich heran zu lassen

Hallo,.das gleiche Problem habe ich auch...habe viele nette Antworten bekommen..Ja ich glaube mittlerweile...es geht..braucht aber Zeit...Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung