Wie kann man lernen ruhiger zu werden? Wenn man sich für Kleinigkeiten und auch ernstere Dinge (ständig) aufregt und die Krise bekommt etc.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das kommt mit dem Alter. Wenn du jung bist hast du viel Energie und Ideen und Fantasien und Wünsche und versucht es umzusetzen.

Wenn du älter wirst merkst du wo deine Grenzen sind und was du nicht verändern kannst weil du dazu andere Menschen brauchst und die wollen das vielleicht nicht.

Wenn du mehr Erfahrung hast wirst du einfach ruhiger und gelassener. Warte mal ab bis zu 30 bist.

Denke einfach über die Sinnlosigkeit dieser Aisraster nach. Nimm dir, wenn du Zeit hast einfach mal ein paar Minuten setz dich irgendwo entspannt hin nach das Handy aus und alle anderen Störfaktoren weg...dann geh mal in dich und meditiere...dies Klarheit kann einem mehr helfen, als jeder Therapeut. Auch Gott kann dir helfen...wende dich an ihn, sprich mit ihm und du wirst antworten bekommen. Wenn du weitere Fragen zu solchen Themen hast, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und wir reden noch privat.

Du musst wahrscheinlich den Weg zu dir selber finden. Es ist mit Sicherheit viel mit psychologischen Mechamismen bedeutend. Mir ging es vor zwei Jahren genauso, weil ich mich mit meiner Erkrankung - RLS - nicht abfinden wollte. Dies brach, da
dann mehr oder weniger durch. Meinen Verstand kann man nicht trauen und eine ordentliche Unterhaltung ist wegen innerer Unruhe nicht möglich gewesen. Vieles habe ich, dann nach kleinen Übungen selber erlernt. Dazu kann ich nur raten, es
gibt so sportliche Übungen, die einen sehr weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Mehr schlafen mehr essen insbesondere Vitamine, Mineralstoffe etc, viel Trinken, besonders Wasser, wenig Zucker! Sich Zeit für dich nehmen.

Mirror813  17.04.2024, 21:16

...Sich Zeit für sich nehmen.

Sich grösseren Herausforderungen widmen, statt sich in Kleinigkeiten zu verstricken.