Wie kann man lernen als Mensch unscheinbarer zu werden?

1 Antwort

Ich habe diese Eigenschaft von Natur aus und glaub mir, es ist nicht immer lustig.

Nur mal als Beispiel. Ich bin mit Freunden in der Stadt verabredet und stehe bereits am Treffpunkt. In einiger Entfernung sehe ich meine Freunde auf mich zukommen. Sie kommen immer näher, schauen mich direkt an und gehen vorbei. Ähh - bitte? Und das passiert regelmäßig.

Oder ich gehe in ein Restaurant und möchte etwas essen. Inzwischen warte ich gar nicht mehr auf das Servicepersonal. Nachdem ich gewählt habe, gehe ich zum Tresen und bestelle.
Das gleiche Spiel, wenn ich zahlen möchte. Ich könnte einfach aufstehen und gehen. Niemand würde es bemerken und mich aufhalten. Habs mehrmals ausprobiert. Aber ich bin ja ein ehrlicher Mensch, gehe zum Tresen und bezahle.

Und da gibt's noch mehr Beispiele.