Wie kann man Katzen an ein neues Katzenklo gewöhnen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du es jetzt sinnlos findest! Nehme den Deckel erstmal ab und schaue ob die beiden erstmalig auch ohne deckel draufgehen. Tun sie dieses, sperre sie u.a. im Badezimmer ein, sie werden zusammen ihr neues ,,scheißhaus'' erkunden und dann moeglicherweise auch mit deckel ihr geschäft reinmachen!

Hallo. ich habe es ganz einfach gemacht. ich habe das neue und das alte nebeneinander gestellt. wenn die katze oder katzen das erste mal drinn waren dann kann man es mit dem deckel versuchen. falls du noch eine klappe zu dem deckel hast lass ihn erstmal weg. wenn sie das auch annehmen dann kann man es mit der Klappe versuchen. aber lass das alte erstmal noch stehen so vermeitest du das unangenehme in den ecken pinkeln oder wo auch immer hin. da sie es von selbst entscheiden können. wenn alles nicht hilft dann kannst du auch so skuriel es klint etwas altes streu vom gewohnten klo in das neue geben das der duft von denen vorhanden ist. Aber wichtig ist das dass neue an dem standpunkt von alten steht und das alte klo verrutscht wird. viel ervolg

Ich hab des so mit meiner katze gmacht,i hab sie jede 15 minuten ins klo gesetzt,und irgendwann is sie selber hingegangen!xD

Wenn du die größte Variante der Katzenhaus - Toilette (vielen Katzen ist das kleine einfach zu eng) gewählt hast, sollte es reichen, die Klapptür zu entfernen.

ich habe einen wäschekorb als katze-wc. somit bleibt die streu im katzen-clo. er ist etwas größer uns höher.in rosa, weil ich mädchen habe. beim hofer (aldi) gekauft.

neues katzen-wc...ggg - (Tiere, Katze) ...so gehts auch... - (Tiere, Katze)