Wie kann man Kalkofes Mattscheibe von Switch Reloaded unterscheiden?

3 Antworten

Sie sind sich vom Aufbau recht ähnlich, wobei bei Switch es mehrere Personen gibt die bestimmte "Stars" parodieren.

In Kalkofes Mattscheibe gibt es nur Oliver Kalkofe der verschiedene, eher unbekannte Personen aus dem TV parodiert.

Der Anfang bei Kalkofes Mattscheibe ist immer gleich, zuerst wird ein Clip der Original Person gezeigt, danach wird auf den Verkleideten Kalkofe umgeschaltet, der dann die Szene humoristisch fortsetzt.

Bei Switch werden Shows z. B. von Stefan Raab etc. und Serien wie Stromberg von Schauspieler:Innen nachgestellt und parodiert.

Bei Kalkofe's Mattscheibe moderiert und kommentiert Oliver Kalkofe echte Serien und Sendungen.

Oliver Kalkofe hat seinen speziellen Humor, zum Beispiel machte er in den 1990ern Hörspiele bei Radio ffn in Niedersachsen, Onkel Hotte's Märchenstunde.

Onkel Hotte (Das Märchen vom Skinhead)

https://youtu.be/cCtdq-FciTA?si=x-ylqYcNMpe-0oM-

Onkel Hotte (Ameisenmän/ Ein Zwerglein hängt im Walde) Parodie auf Super Man und Ant Man.

https://youtu.be/AHqQ9O9C78c?si=O8xgwigJRYUHZdEO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Switch gibt es keinen Kalkofe, in Kalkofe dagegen ziemlich ausgeprägt

Am Intro kann mans auch erkennen. Zudem sind die Sketches von K. Meist ausführlicher und langwierig, bis es nicht mehr lustig ist. Oder je war 😅

Während Switch ca 30 Sketches pro Show hat, sind es bei K. Nur 3 bis 6 Stück

Anzahlbezogene Ziffern ohne Gewähr