Wie kann man in Python mit einer for-Schleife Zeit abstände festlegen?

2 Antworten

Du kannst problemlos die Ausführung mit time.sleep() pausieren. Für Deinen Zweck wäre das vermutlich die naheliegende Variante.

du kannst halt jeweils in die for schleife time.sleep aus dem packet time, dass du mit import time importierst nutzen um zeitabstände einzufügen. und dann kannst du halt normal die werte deiner liste ausgeben

SnoopCat95  04.12.2023, 22:35
import time  # modul time wird impotiert
liste = [1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10]  # liste
for i in liste:  # for schleife
    print(i)  # liste wird ausgegeben
    time.sleep(10)  # zeitabstände

hier nochmal ein beispielcode den ich geschrieben habe